Aiplspitz

(Bergwandern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Vom Spitzingsee unterhalb der Bahn hinauf zur Schönfeldhütte und weiter zum Verbindungskamm Jägerkamp-Aiplspitze. Erst links (westlich) zum Jägerkamp. Auf dem Rückweg habe ich noch die Benzingspitze mitgenommen und bin durch den Batz hinunter zur Schnittlauchmoosalm gerutscht! Ansteig auf die Aiplspitze über den Südwestgrat. Hier sollte man unbedingt trittsicher und auch schwindelfrei sein. Leichte Kletterstellen. In der Hoffnung auf weniger Batz bin ich zur Krottenthaler Alm angestiegen und dann hinüber zum Taubensteinhaus gequert. Meine Hoffnungen wurden übrigens nicht erfüllt! Aber dreckiger als dreckig können die Bergschuhe nicht werden.
Direkter Abstieg zum Spitzingsee.


Bericht von matthias

Brecherspitz

Schönfeldhütte

wohin denn jetzt?

Jägerkamp

Benzingspitz

Aiplspitz

Krottenthaler Alm

Aiplspitz

Krottenthaler Alm

Taubensteinhaus

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat