Risserkogel etc.

(Bergwandern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Servus,

heute mal wieder eine Schlechtwettertour in den Bergen am Tegernsee unternommen.

- Start bei der Hufnaglstub'n ( kurz vor der Monialm ) und über die Riedereckalm zum gleichnamigen Sattel. Hier mußten wir einen kurzen aber kräftigen Hagelschauer über uns ergehen lassen. Durchnäßt empor über den Ostanstieg zum Gipfel des Risserkogels. Nun weiter über den rutschigen Grat erst hinab, später leicht hinauf übers Grubereck, und zum Schluß noch auf den Setzberg. Jetzt gings, gepeinigt durch starke Sturmboen hinab zum Wallberghaus. Hier gabs dann, doch noch in der Sonne, eine Stärkung in Form von Speiß & Trank. Nun gings gemütlich abwärts zum Ausgangspunkt ( kurzer Abstecher zum Siebli Wasserfall ).

-- Schöne Runde bei ca. 1000Hm und wenig Leuten
-- Heute mit Regen, Hagel, Sturm & Sonne = Natur pur !!

Gruß Daniel / unterwegs mit Sandy und Clemens


Tour von bergheimat.net

Nach dem Hagelschauer

Anstieg überm Riederecksee

Gleich am Gipfel

Geschafft

Durchnäßt

Weiterweg am Grat

Am Setzberg

Abstieg zur Hütte

Lecker

Am Sieblifall

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat