Friedrichshafen - Gehrenberg

(Mountainbike, Deutschland, Bodensee)


wir haben nochmal den Gehrenberg richtig unter die Stollen genommen. Von Friedrichshafen aus ist man auch schnell dort.
Mehrmals sind wir rauf und runter um alle Trails abzufahren die uffge bekannt sind.
Es sind wirklich fantastische Trails mit viel Abwechslung. Manche Steilstücke sind schon heftig um sie mit einem CC-Bike zu fahren. Aber doch immer noch gerade so machbar. Die Schanzen allerdings sind nicht mein Metier.
Ich würde mal sagen das ist der Monte Brione des Schwabenlandes.




Der Aussichtsturm auf dem Gehrenberg

Hier scheint es eine aktive Community zu geben. Es wurde viel gebastelt.

Blick über den Bodensee in die Schweiz

Schnell vortschreitende Errosion

Der Berg sieht vermeintlich flach aus, aber es gibt ein paar sehr steile Stellen.









Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat