Löwensteiner Aussichtsplatte

(Mountainbike, Deutschland, Region Heilbronn)

Vom Breitenauer See aus geht zwischen Wald und Weinbergen über Schotterwege hinauf zur Aussichtsplatte. Dabei hat man einen schönen Blick nach Löwenstein rüber. Früher bin ich hier unzählige Male gefahren, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich war doch überrascht wie steil die Strecke teilweise ist, da braucht man schon Wadln an zwei Stellen. 250 Hm überwindet man hier.
Von der Platte geht's kurz rüber zur Löwensteiner Klinik und dann über einen schönen Downhill hinunter zum Bleichsee.


Bericht von jochen

Ausblick von der Aussichtsplatte ins Weinsberger Tal

Blick auf Löwenstein im Herbst

Ausblick im Herbst. Unten der Breitenauer See.

Ausblick im Herbst

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat