Setzberg

(Skitouren, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Servus,

waren heut mal wieder mit unseren Damen auf'n Berg. -- Patrizia + Toni, Mirjam + Hannes, Sandy + mein.

-- Start an der Talstation der Wallbergbahn ( Leihrodel 5.- Euro ), Aufstieg mit Rodel, Zipfibob und Kurzski über das Wallbergmoos zum Wallberghaus.
-- Hannes und ich, stiegen noch hinauf zum Gipfel des Setzbergs, um über die steile NO Flanke abzufahren ( nur bei LWS 1 machbar - böse steil ). An der Hütte kurze Einkehr mit Cafe, Kuchen und Supperl.
-- Abfahrt über die Rodelbahn hinab ins Tal ( geht z.Z. super !! ).
-- Nochmalige Einkehr im GH Hirschberg in Scharling


- Super Sonnenwetter
- Teilweise kalter Ostwind
- Bei der Abfahrt teilweise Pulverschnee

Schee war's

Gruß Daniel

Tour von bergheimat.net

Beim Aufstieg

Blick zum Setzberg

Am Gipfel

Da geht's hinab

Super

Die Abfahrtslinie

Die weitere Abfahrt

Unsere Truppe

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat