Reitstein Versuch

(Skitouren)

Servus,

versuch der Besteigung des Reitsteins von Norden ( geplant war Aufstieg über's Stacheleck und Weiterweg über's Platteneck zum Schildenstein ).
Start am P. zum Schildenstein, und an der Weißach entlang zur Trifthütte. Hier nun Aufstieg über Forstweg zur Bodigbergalm. Noch ein Stück hinauf in Richtung Stacheleck - Umkehr auf ca. 1300m wg. zuviel Schnee, es war kein weiterer Aufstieg mehr möglich.Ständiger Schneefall und Anstieg der LWS auf 4. Aufstieg für 500Hm 3,5 Std. !! Abfahrt in der Aufstiegsspur ( Schützengraben )

Gruß Daniel
unterwegs mit Ines, Tom, Peter, Hermann und Manfred

Tour von bergheimat.net

Anstieg zur Hütte

Beratung

Die Alm vom weiteren Aufstieg

Es wird immer schlimmer

Schnee brutal

Schluß für Heut

Umkehrpunkt von der Hütte

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat