Joel

(Skitouren, Kitzbüheler, Österreich)

Waren heute mal wieder in den Kitzbühelern unterwegs und sind von Inneralpbach auf den Joel. Geparkt haben wir am Ortsrand beim Sport Conny und sind erst ca.1,5km auf der Skatingloipe an der Alpbacher Ache entlang taleinwärts. Sehr schöne Landschaft, und zum eingehen genau richtig, da auf der Strecke nur gut 100hm überwunden werden.
Am hinteren Parkplatz gehts dann vor dem Materiallift links (östlich) hoch. Von hier aus kann man praktisch nicht mehr falsch gehen. Man muss nur immer die Grundrichtung beibehalten und auf den freien Hängen aufsteigen. Oberhalb der Luegeralm wird das Gelände etwas steiler. Wer das nicht mag kann es auf der Straße umgehen. Am Buckel angelangt geht es noch ein paar Meter nordwärts zum Gipfel des Joel.
Das Wetter war heute ein Traum, nur am Gipfel hat ein sehr eisiger Wind geblasen, sodass wir unsere Gipfelrast weiter unten machten. Die Abfahrtsbedingungen waren einigermaßen gut. Ca. 20cm Pulver auf hartem, teilweise sehr unebenen Untergrund.

Bericht von matthias

Sport Conny

Luegeralm

Galtenberg

links der Saupanzen

die letzten Meter

Galtenberg

Joel

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat