Wetterstein Südwandsteig

(Bergwandern, Österreich, Wetterstein)

Hallo

Wir starteten, nach obligatorischen Zwischenstopp beim Bäcker in Oberau, vom Parkplatz Leutasch - Gaistal.
Dem Salzbach folgend über den wurzigen Steig zur Wettersteinhütte. Weiter ging es weglos zu unserem ersten Gipfel, den Plattach (2096m). Wäre, mit etwas Umweg, auch über den Normalweg (Wangalm, Scharnitztal) zu erreichen. Erste Pause und dann zurück zum Joch.
Fast eben ging es über den Südwandsteig zum Schönberg (2142m). Nach einer kurzen Pause, weiter auf einer weglosen Variante und ohne allzuviel Höhe zu verlieren zum Predigtstuhlsattel. Hier dann in leichter Kletterei zum Gipfel des Predigtstuhls (2234m).

Abstieg in Richtung Rotmoosalm, weiter ein kurzes Stück auf der Forststrasse, dann links den Steig zur Hämmermoosalm (ausgeschildert). Zur Belohnung gab es hier Kaffee, Kuchen und musikalische Beschallung. Zum Parkplatz war es dann nicht mehr weit.

Schöne und fast einsame Wettersteinrunde auf unbekanntere Gipfel.
Tour von bergheimat.net

Über der Wangalm

Gehrenspitze

Teilweise weglos

Blick zur Zugspitze

Hohe Munde b. Abstieg

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat