Naunspitze und Petersköpfl

(Bergwandern)

Hallo,
war heut allein im Zahmen Kaiser unterwegs.
- Start in Oberndorf ( Pointerhäusl ) und über den steilen Schanzsteig hinauf zur Rietzalm. Weiter an der Vorderkaiserfeldenhütte vorbei zum Gipfel der Naunspitze, hier droben doch recht ungemütlich, also gleich weiter zum Petersköpfl. - Nebelschwaden und leichter Schneegraupel - Nachdem ich mir noch den Klettergarten am Petersköpfl angeschaut hab ( ich komm wieder, bei Kletterwetter !!). Abstieg zur Hütte auf'n Kaffee ( Dem Wirt seine einzige Einnahme heut ). Abstieg über den Steig nach Ebbs ( Nr. 811 ) und im Tal wieder zurück zum Wagen.

Absolut einsame Wanderung / Schnee ist nicht liegengeblieben !

Gruß Daniel

Tour von bergheimat.net

Eisiger Tag

Petersköpfl

Blick nach Ebbs

Pendling beim Abstieg

Blick zurück

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat