Transalp 2008 - Etappe 1: Mittenwald -> Weerberg

(Mountainbike, Österreich, Tuxer)

Roadbook: Mittenwald, Scharnitz, Larchet Alm, Hochalmsattel, Eng Plumsjoch, Pertisau, Jenbach, Weerberg

Dies sollte nun also unsere erste Transalp-Erfahrung überhaupt werden. Bei strömendem Regen in Mittenwald los in Richtung Karwendel. Konnte ja nur besser werden... sagten wir uns - und wurde es auch. Am Hochjoch war das Wetter einigermaßen gut, und die Abfahrt in Richtung kleiner Ahornboden war gleich mal ziemlich ruppig und ging auf die kalten Gelenke. Dann talwärts weiter auf Forstwegen. Dort angekommen auf der Asphaltstraße zum Abzeig Wanderparkplatz. Der Weg zum Plumsjoch ist gut zu fahren, und Downhill wird es dann schon mal richtig steil.
Der Rest des Tages galt es dann noch km zu fahren: Am Achensee vorbei runter ins Inntal. Diesem folgen bis Schwatz und dann ein paar Höhenmeter aus dem Tal raus. Diese kommen einem am nächsten Tag zu Gute.

Bericht von andy

Start in Mittenwald in Vollmontur

Blick ins Karwendeltal

zum Plumsjoch

Blick von Weerberg übers Inntal ins Karwendel

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat