Nurracher Höhenweg

(Bergwandern, Österreich)

Hallo,

gestern starteten wir zu einer Gratüberschreitung in den Loferer Stoaberg

- Start in St.Ulrich a. Pillersee, erstmal eben hinüber zum Ortsteil Weißleiten, von hier hinauf durchs Laastal und über die Schneegrubn aufs Mitterhorn ( leichter Klettersteig - grün markiert ) - bis hierher Nebel ! Nun riß es teileise etwas auf.
- Wieder ein Stück über den Steig hinab bis ein Schild ' Nurracher Höhenweg ' uns über die SW Flanke in die Ulrichernieder leitete. Nun stets den Markierungen entlang über das Östl. zum Gr. Rothorn. Wieder hinab zur nächsten Scharte vorm Rothörndl und einen kurzen Abstecher hinauf. Nun führt der Steig südlich unterm Rothörndl entlang auf's Schaflegg. Weiter über den Grat, an der Truhe ( Felsquader ) vorbei, zum Gipfel des Seehorns. Von hier ist es nicht mehr weit zum letzten Gipfel des Tages, dem Ulrichshorn ( schöner Tiefblick zum Pillersee ). Nun ging es an den Abstieg ( Nun mit voller Sonnenbestrahlung ! ) über die Wirtsalm, direkt zum Ausgangspunkt.

!!! erfrischendes Bad im Wildbach !

-- schöne kurzweilige Wanderung

Gruß Daniel
unterwegs mit Leo und Manfred
Tour von bergheimat.net

Schneegrubn

Breithorn v. Mitterhorn

Rothörndl

Grat z. Seehorn

Blick zurück

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat