Regalpwand

(Bergwandern, Kaisergebirge, Österreich)

Bin von der Wochenbrunner Alm über die Gaudeamushütte und den Brennenden Palven rauf Richtung Kleines Törl. Unterhalb der Regalpwand zweigt rechts durch eine Rinne der Normalweg rauf auf die selbige ab. Bis zu der Abzweigung führt der Weg meist durch leichteres Gelände. Aber der Abzweigung geht es dann weiter über Schrofen und felsiges Gelände UIAA I. Kurz unterhalb des Gipfels eine kurze IIer Stelle. Heute war das größte Problem die teilweise noch vorhandenen Altschneefelder, die sehr steil und durch die frühe Tageszeit noch sehr hart gefroren waren. Steigeisen wären klar von Vorteil gewesen.
Da das Wetter am Mittag wider Erwarten immer noch gut war, bin ich über den Wilder-Kaiser-Steig rüber ins Kübelkar und weiter auf dem Jubiläumssteig zur Gruttenhütte. Von dort bin ich dann wieder abgestiegen zur Wochenbrunner Alm.

Bericht von matthias

rechts die Regalmwand

Ellmauer Halt

Bergsteigergrab am Brennenden Palven

da gings rauf

Kleines Törl

Regalpwand

Griesener Kar

Ellmauer Tor

Regalpwang ganz rechts

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat