Großer Riesenkopf

(Bergwandern, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Sonnenwanderung bei Traumwetter auf den Großen Riesenkopf. Wir sind von Flintsbach über die Forststraße rauf zu den Astenhöfen. Alleine war man auf dem Weg nie, da noch unzählige anderer das schöne Wetter nutzten. Ruhiger wurde es dann schon auf dem Weiterweg zum Rehleitenkopf. Nach einer ausgiebigen Mittagrast mit einer phantastischen Fernsicht (von den Berchtesgadenern, Loferer, Hohe Tauern...und was weiß ich noch alles) oberhalb der Astenhöfe ging es weiter zum Gipfel des Rehleitenkopfes. Anschließend sind wir zur Riesenkopfalm abgestiegen und dann den sehr steilen Pfad hinauf zum Großen Riesenkopf. Nach kurzer Rast haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ein kurzer Abstecher zum Petersberg (Überschreitung!) musste schon noch sein, dann sind wir schnurstracks zum Auto und rüber nach Nussdorf, wo wir den Tag bei einer leckeren Pizza haben ausklingen lassen.

Bericht von matthias

Astenhöfe

Rehleitenkopf

Riesenkopfalm

Gipfelkreuz am Großen Riesenkopf

Heuberg im Abendlicht

Tina am Rehleitenkopf

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat