Lusen

(Skitouren, Bayrischer Wald)

Manuel und ich haben im Bayrischen Wald eine einfache Skitour gemacht bei der unsere Freundinnen auch zu Fuß zum Gipfel laufen konnten.
Auf den Lusen gibt es einen Sommerweg und einen Winterweg. Wir sind über den Sommerweg gegangen, der aber auch schon gut zu Fuß machbar gewesen wäre. Damit es nicht zu langweilig wird sind wir dann noch um den Berg herum und von Osten aufgestiegen, wo es den schönsten Hang hat.
Nach einer Brotzeit in der Hütte, wo wir mit Dana und Nicole verabredet waren, sind die Beiden mit dem Schlitten und wir mit den Skiern über den Winterweg abgefahren.

Bericht von jochen

Der Gipfel des Lusen vom Sommerwega aus gesehen

Der Osthang

Kurz vorm Gipfel am Osthang

Die Aussicht in Richtung Tschechien

Die Alpen im Hintergrund

Unser Gipfelfoto

Dana und ich

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat