Skitour auf den Wank

(Skitouren, Deutschland, Bayrische Voralpen)

Mal wieder auf den Wank. Aber dort kann man schon mindestens einmal pro Winter rauf. Beim Aufstieg über die Südseite wird es einem bestimmt nicht langweilig. Man hat schon viel seinen Skiern in den steilen Rampen zu kämpfen. Die Spur windet sich durch den Wald wie eine Schlange, teilweise sind unangenehme Absätze eben nicht zu vermeinden. Die Aussicht ist sowieso fantastische und für die Abfahrt ist die ehemalige Skipiste bestens geeignet. Wenn man dann noch solch einen genialen Pulverschnee erwischt wie wir heute, ist das eine tolle Skitour.

Bericht von jochen

Die ersten Wolken ziehen herein

Blick auf Farchant

Das Gipfekreuz des Wank

Ausblick vom Wankhaus zur Zugspitze

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat