Mittleres und Hinteres Hörnle

(Skitouren, Ammergauer, Deutschland)

Joachim, Matthias und ich haben schon die Skier aus dem Keller geholt und uns eine kleine Tour für den Saisonauftakt ausgesucht. Die Hörnle liegen im Ammergebierge und sind recht sanfte Hügel.
Der Vorteil dort ist, dass man nicht erst lange auf Forstwegen läuft, wie es bei den Touren im Voralpenland üblich ist. Fast die ganze Strecke läuft man auf freien Hängen und ab und zu mal durch den Wald.-

Bericht von jochen

Auf geht's auf's Hörnle. Voraus die Abfahrtshänge

Christian und ich am Gipfel. Wir haben uns zufällig auf dieser Tour getroffen

Blick zurück auf den Abfahrtshang vom Mittleren Hörnle

Felle wieder rauf und rüber zum Hinteren Hörnle

Frischer Powder

Blick zurück zum Mittleren und Vorderen Hörnle

Blick ins Murnauer Moos. Sieht für mich etwas mystisch aus.

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat