Im Paradies

(Wandern / Trekking, Deutschland, Region Heilbronn)

Dieser kleine Berg heißt tatsächlich Paradies. Auch die Hanglage der Weinberge wird eben so genannt, deshalb findet sich das auch auf den Weinflaschen der Weine von dort wieder.
Der Wanderweg beginnt beim Zigeunerforle wo es einen Wanderparkplatz gibt.
Von dort geht es über einen Wiesenweg direkt an die 'Kante' des Berges wo ein schöner Fußweg eben an dieser entlang führt.
Dieser Weg ist besonderst beliebt im Frühjahr und Herbst wenn es noch recht kühl ist, aber die Sonne noch/schon wärmende Strahlen schickt.
Durch die Lage an dem steilen Südhang ist es dort wesentlich wärmer als in der Umgebung.

Bericht von jochen

Der Wanderweg an der 'Kante' des Berges

Blick über Reisach nach Löwenstein

Links der Breitenauer See

Blick auf Affaltrach. Im Hintergrund das Kohlekraftwerk von Heilbronn

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat