Zsigmondyspitze

(Klettern, Österreich, Zillertaler)

Auf den Berg habe ich mich schon lange gefreut und das Wetter war Matthias und mir wohl gesonnen. Die Zsigmondyspitze a.k.a. Feldkopf ist ein klassischer Kletterberg in den Zillertaler Alpen. Ich war absolut begeistert von dem tollen Granit, ich war sicher nicht zum letzten Mal in den Zillertalern! Wir sind groÃ?teils den Normalweg gegangen, nur am 'Floitentritt' haben wir die direkte Variante zum Gipfelkreuz genommen. Die Kletterei ist zwar technisch einfach, im 2ten und 3ten Grad, aber da es keine Haken gibt, muss man das Gleiche schlieÃ?lich auch wieder runterklettern.

Bericht von jochen

Der Große Möseler in der Morgendämmerung

Die Zsigmondyspitze

Am Gipfel

Am Gipfel

Auf dem Rückweg zur Hütte

Kommentare

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat