Klettern an der Alpspitze - 'Sonntagsausflug'

(Klettern, Deutschland, Wetterstein)

Christian und ich kletterten durch die Route 'Sonntagsausflug' in der Nordwand der Alpspitze. Das sind sechs Seillängen 5- bis 5, dann eine 4er und eine 3er Seillänge. Der Fels war teilweise nass durch Tauwasser und in der siebten Seillänge hat es angefangen zu regnen. Aber der sehr rauhe Fels läßt sich selbst dann noch erstaunlich gut auf Reibung klettern.

Bericht von jochen

Christian in der ersten Seillänge

Die zweite Seillänge

Die letzte Seillänge

Blick vom Ausstieg zum Gipfel der Alpspitze

Beim Abstieg

Ungefähr die Route

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat