Skitour Mittagsturm

(Skitouren, Österreich, Stubaier)

Der zweite Tag mit dem DAV. Zugegeben, diese Tour sollt eigentlich zum Sulzkogel gehen, wir haben aber leider die falsche Abbiegung erwischt. Man sollte wohl nicht einfach den vorhandenen Spuren folgen. Am Schluss kamen wir ein paar hundert Meter neben dem Gipfel des Sulzkogels heraus, was nicht weiter schlimm war, denn die Abfahrt war sicher nicht schlechter. Nur ein richtiger Gipfel blieb uns verwehrt, denn dem Mittagsturm kommt man auch nicht ganz auf's Haupt.
Die Strecke geht von Kühtai im Sellrain am Speichersee Finstertal entlang und dann an der ersten Steilstufe, wo es normalerweise geradeaus zum Sulzkogel gehen würde, nach rechts.

Bericht von jochen

Direkt unterhalb der Staumauer des Stausees

Blick von der Staumauer ins Sellraintal

Am Ende des Stausees

Kommentare

Beliebte Posts

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat