Großes Pfutjöchle

(Skitouren, Ammergauer, Österreich)

Diese Tour beginnt in Lähn bei Leermoos im Tiroler Zugspitzgebiet. Die ganze Tour liegt an einem Südhang, weswegen der Schnee morgens allerdings sehr hart war bei -11 Grad.
Nachdem Barbara, Karin und ich in eisigen Spitzkehren die Waldzone durchquert hatten, entschieden wir uns auf das Große und nicht das Kleine Pfutjöchle zu steigen. Denn das Kleine PJ ist ja auch nicht wirklich ein Gipfel. Die Bedingungen waren im Aufstieg optimal, allerdings in der Abfahrt war der betonharte und unebene Schnee sehr schwer zu fahren. Aber die Aussicht und das tolle Wetter machten dieses Unternehmen zu einer Supertour.

Bericht von jochen

Barbara und Karin mit dem Ziel vor Augen

Nach der Waldgrenze hat man die Qual der Wahl

Im Hintergrund der Ausgangspunkt, die Ortschaft Lähn

Kurz vor dem Skidepot

Der Gipfel

Im Hintergrund das Zugspitzmassiv

Kommentare

Beliebte Posts