Kreuzeck - Osterfelderkopf - Höllental

(Bergwandern, Deutschland, Wetterstein)

Eigentlich war ich am Freitag Abend gestartet um am Samstag auf die Alpspitze zu gehen und dazwischen auf dem Osterfelderkopf zu biwakieren. Da es allerdings schon auf dem Weg zum Kreuzeck zu Regnen begann, biwakierte ich schon auf dem Kreuzeck unter einem Felsen. Am Samstag war das Wetter auch nicht viel besser also verzichtete ich auf die Alpspitze und bin vom Osterfelderkopf ins Höllental abgestiegen. Dort ist es bei Regenwetter übrigens sehr interessant, weil viele Wasserfälle die Wände herunter kommen.

Bericht von jochen

Der Biwakplatz

Die Aussicht zur Alpspitze vom Biwakplatz

Der Beginn des Weges von der Alpspitze ins Höllental

Blick ins Höllental

Kommentare

Dies machen wir um uns die Bergtouren zu finanzieren:

Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten deiner persönlichen Routen: alpenkarte.eu
Die Cloud-Software zum Planen und Verwalten von Reiseplänen für Reiseveranstalter: guibo.travel

Digitale Karten und Routenverwaltung für Unternehmen und Privat