Klettergarten Fischhaus an der Ilz

(Klettern, Deutschland)

Da nirgends etwas im Internet zu diesem, meinem Lieblingsklettergarten zu finden ist, stelle ich hier mal ein paar Bilder rein. Und eben die Kartenmarkierung wo er zu finden ist.
Leider war ich schon länger nicht mehr dort.
Auch kenne ich weder Routennamen noch Bewertungen.
Aber dieser Fels ist von bestem Granit und noch nirgends habe ich erlebt, dass Routen auf einer so kurzen Strecke so abwechslungsreich sein können.
Ausserdem ist man fast immer alleine, das ist ein wesentlicher Wohlfühlfaktor für mich beim Klettern.

Bericht von jochen

Die Südseite. Blockkletterei am Anfang...

...ein Quergang...

...Feingriffiges...

.. und ein kraftintensiver Abschluss. Diese Route stellt wirklich zufrieden.

Die Ostseite. Etwas grün, aber auch interessant.

Auch hier braucht man...

... ganz unterschiedliche Klettertechniken.

Kommentare

Beliebte Posts